Pflanzaktion am Wasserhaus

Samstag, 27. Oktober 2012

Am 27. Oktober fand wieder eine Pflanzaktion am Wasserhaus statt. Zuerst konnten wir unseren Augen kaum trauen, als jeder zuhause aus dem Fenster blickte und vom ersten Schnee des Winters überrascht wurde. Dick eingemummelt haben wir aber unsere Arbeit getan. Wir haben 9 Bäume gepflanzt, einige Sträucher zurückgeschnitten, Wildschutz ausgebessert und vieles mehr gemacht. Die Jugendlichen wurden von vielen Älteren aus dem Verein zahlreich unterstützt, um gemeinsam die Gestaltung des Geländes rund ums Wasserhaus voranzutreiben. Mittags gab es für alle Helfer eine leckere Kartoffelsuppe, welche von der Sippe Känguruh am Vortag zubereitet wurde. Dann gab es noch einen Pressetermin; ein Reporter der Rheinpfalz hat sich ein Bild von unserem Wasserhaus machen wollen um davon zu berichten. Als wir schon bereit waren, Feierabend zu machen, schaute schließlich sogar die Sonne noch ein wenig hinter den Wolken hervor.
Einzig die Ruhebänke, deren Installation für diesen Tag vorgesehen war, hatten Nachsehen. Bei Wind und Wetter hätten wir das nicht mehr geschafft. Doch nur wenige Tage später fanden sich ein paar freiwillige Helfer, die im spontanen Arbeitseinsatz die Bänke an ihrem neuen Stammplatz verankerten.
Vielen Dank an alle Helfer

Neuen Kommentar schreiben

Minitext

  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • Email addresses will be obfuscated in the page source to reduce the chances of being harvested by spammers.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.